Nintendo 3DS-Gerücht: Neues Zelda- und Wario-Game zum Ende des Handhelds geplant

Vor einigen Tagen gab es einen “Großbrand” in der Switch-Gerüchteküche in Form eines Reddit-Beitrages von “DasVergeben”. Wir haben dazu ebenfalls berichtet.

Nun gibt es einen weiteren Insider, welcher zwei Spiele für den Nintendo 3DS voraussagt. Die letzten beiden First-Party-Games von Nintendo, quasi als Abschluß für den 3DS/2DS.

Zum Abschied soll es ein Wario-Game geben zu dem bislang noch keine Informationen geleakt wurden. Der Zelda-Titel soll das bisher “beeindruckendste Zelda auf dem 3DS” überhaupt werden. Dabei soll der Titel stark inspiriert worden sein von Link’s Awaking, welches 1993 für den Game Boy erschienen ist.

Ob sich diese “aktuellen Spekulationen” auch mit der Wahrheit decken ist wie immer mit Vorsicht zu genießen. Allerdings haben diese User – laut diversen Quellen – schon öfters richtig gelegen.

Der 3DS erschien bisher in verschiedenen Versionen, auch mit “nur” 2D, und kam Ende Februar 2011 auf den japanischen Markt und startete Ende März 2011 in den USA und Europa. Bisher konnten rund 70 Millionen Einheiten des Handhelds verkauft werden. Der Nintendo 3DS war die erste Spielkonsole mit autostereoskopischem 3D.

[amazon_link asins=’B071NJBW3J’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d14935c3-f33d-11e7-aeb6-b7f8f0abc2f3′]

Mehr zum Thema