NETFLIX: The Witcher wurde vor der Premiere um die zweite Staffel verlängert

Netflix hat bestätigt, dass seine auf The Witcher basierende Serie mindestens eine zweite Staffel dauern wird. Die Show, in der Henry Cavill als Titelfigur die Hauptrolle spielt, hat am 20. Dezember 2019 ihre erste Folge.

The Witcher ist eine epische Geschichte von Schicksal und Familie. Die Geschichte über das Schicksal dreier Individuen in der weiten Welt des Kontinents, in der Menschen, Elfen, Hexer, Gnomen und Monster ums Überleben und Gedeihen kämpfen und wo Gut und Böse nicht leicht zu identifizieren sind.

Trotz der Spiele, die ein breites Publikum ansprechen, hat Showrunnerin Lauren Hissrich erklärt, dass die Netflix-Version den Themen für Erwachsene des Quellmaterials entsprechen wird. Hissrich hat auch an Netflixs Daredevil gearbeitet und erwartet hier ähnliche Ergebnisse.

“Ich habe meine Tageszeitungen erneut angeschaut und meine Kinder dürfen nicht mehr auf den Bildschirm schauen, nachdem einer von ihnen herumgeschlichen ist und etwas gesehen hat, das sie nicht hätten sehen sollen, und es hat ihm Angst gemacht.”

Der Schritt, die Serie bereits vor der Premiere zu verlängern, kommt nicht von irgendwo. Netflix ist allgemein dafür bekannt, zwei bis drei Staffeln zu bringen. Wenn die Serie überaus erfolgreich ist, wird sie verlängert. Ansonsten wird abgebrochen, bevor die Kosten steigen. Die neue Serie, The Witcher, startet am 20. Dezember 2019 auf Netflix. Es werden alle Folgen der ersten Staffel sofort abrufbar sein.

Quelle: Twitter

Mehr zum Thema