Blogheim.at Logo

Nach Mario Kart 8 – Weitere Wii U-Games für Nintendo Switch werden geprüft!

Artikel von

Nachdem Mario Kart 8 Deluxe einen fulminanten Start auf der Nintendo Switch hingelegt hat und sich als am schnellsten verkaufende Game der Serie herausgestellt hatte, erwägt Nintendo nun weitere Wii U-Games für die neue Konsole zu bringen.

Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime sagte gegenüber IGN.com, dass man derzeit weitere Wii U-Games für die Nintendo Switch-Portierung prüfe. Jedoch soll es sich hierbei nicht um einfache 1:1 Portierungen in HD handeln, sondern um Erweiterungen der Games – wie auch bei Mario Kart 8 Deluxe, welches inklusive aller DLC-Inhalte der Wii U-Version erschienen ist.

Die Switch wird bald öfters verkauft sein, als die Wii U je war, deshalb wird Nintendo bereits bestehendes (teilweise unverbrauchtes) Material nutzen um schneller mehr Games für die Nintendo Switch bereitzustellen.

Welchen „untergegangene“ Wii U-Game-Perle wünscht DU dir für die Nintendo Switch? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

AktuelleGames News