Modder verwenden benutzerdefinierte Designs am Nintendo Switch

Ja, es funktioniert!

Nintendo Switch

Eines der größten Mängel an der Benutzeroberfläche des Nintendo Switch ist, ass es an Themes mangelt. Dies kann sich ändern, wenn man ein modifizierte Switch hat.

Homebrew-Enthusiasten und Modder haben nun “Custom Themes” für den Nintendo Switch veröffentlicht. Wie der Entwickler bemerkt kommt es dabei zu keinen Abstürzen, der Mod läuft also stabil. Mit dieser Mod kann man benutzerdefinierte Bilder als Hintergrundbild verwenden sowie in beliebigen Farben darstellen.

Die Modder fanden die Lücke, indem sie einfach eine Systemdatei in einem Hexeditor öffneten. Die Datei hatte verschiedene Optionen, um Farben und Home-Menü-Assets zu ändern. Die Quelle plant auch, bald einen Home-Menü-Editor zu veröffentlichen.

Derzeit befindet sich der Mod noch in Entwicklung. Aber vielleicht kommt ja Nintendo selbst auf die Idee, dieses Feature zu veröffentlichen!

Quelle: Gearnuke.com

Fakten
Mehr zum Thema