Microsoft sichert sich exklusive Marketingrechte für Cyberpunk 2077, Battlefield 5, Anthem, Borderlands 3, dem neuen Splinter-Cell & ev. The Division 2

Da hat jemand eingekauft...

Es brechen tolle Zeiten für die Xbox One (X) an! Wie herausgekommen ist hat sich Microsoft exklusive Marketingrechte für Cyberpunk 2077, Battlefield 5, Anthem, Borderlands 3, dem neuen Splinter-Cell sowie für Madden 2019 gesichert.

Diese Liste wurde von der Website Rectify Gaming aufgedeckt. Darüber hinaus wird gemunkelt, dass sich das Unternehmen die Vermarktungsrechte für The Division 2 gesichert hat.

Dies bedeutet nicht, dass diese Titel exklusiv für eine Xbox-Konsole sind. Es bedeutet vielmehr, dass Microsoft diese Spiele exklusiv bewerben kann, und sie können ihre Konsole fördern, indem sie diese Spiele auf einer Xbox One oder Xbox One X zeigen.


Das sieht dann so aus wie hier bei Destiny 2, welches für die PlayStation 4 beworben wird:

Was bedeutet das?

Das würde exklusive Inhalte VOR der PlayStation 4 und/oder Windows 10 bedeuten bzw. einen vorzeitigen Release, wie auch schon öfters vorgekommen in der Branche. Bekanntlich gibt es mehr First-Party-Entwickler auf Seiten von Sony und Microsoft möchte sich damit vom Mitbewerber abheben, indem man sich exklusive Rechte von Third-Party-Games sichert!

Aktuell ist es nur ein Gerücht, aber ein wenig Wahrheit steckt bekanntlich immer in solchen Meldungen. Was sagt ihr dazu?

Fakten
Mehr zum Thema