Metro Exodus: Dreiteilige Dokumentation über Entwicklung

Metro Exodus Launch ist kaum einen Monat entfernt. Nun erscheint eine dreiteilige Doku über die Entwicklung, um den bevorstehenden Launch zu feiern.

Am 15. Februar erscheint Metro Exodus nach fünf Jahren Entwicklungszeit. Entwickler A4 Games und Publisher Deepsilver legen sich nun massig in Zeug, um den Launch zu hypen. Erst gestern kam die Ankündigung über die seltene Master Artyom Edition, von der es gerade Mal 10 Exemplare gibt, die alle verlost werden.

Nun startet eine dreiteilige Doku über die Entwicklung des Spiels. Das Material wurde in beiden Studios von A4 Games, in Malta und Kiev, aufgenommen. Es beinhaltet Leute des Kernteams, Archivmaterial, darunter auch vieles, das nie ans Tageslicht kam, und reichlich Fotos. Episode zwei soll bereits nächste Woche freigeschaltet werden.

Einblicke in die Entwicklung eines Spiels zu bekommen, insbesondere auch in frühes Material, ist generell interessant. Zwar ist Spieleentwicklung zugänglicher denn je, aber grade bei größeren Produktionen passiert doch vieles hinter verschlossenen Türen. Umso schöner, wenn ein Entwickler einen mit auf die Reise nimmt.

via vg247