Luigi’s Mansion Remake erscheint am 19. Oktober für Nintendo 3DS

Das Gute einmal vorweg: Nintendo unterstützt ihren Handheld 3DS auch im achten Jahr weiter mit Games. Und bekommt einen prominenten Remake eines Gamecube-Spiels, nämlich Luigi’s Mansion.

Nintendo hat angekündigt, dass das Game bereits am 19. Oktober 2018 für Nintendo 3DS veröffentlicht wird. Das originale Luigi’s Mansion für den Nintendo Gamecube erschien 2001. Seine Fortsetzung, Luigi’s Mansion: Dark Moon, war sehr erfolgreich auf dem 3DS unterwegs, so dass das System für das Remake der 3DS gegenüber der Switch bevorzugt wurde. Vielleicht liegt es auch daran, dass man für die Hybrid-Konsole wesentlich mehr Aufwand für ein Remake hätte betreiben müssen.

Das Remake für den 3DS wird mit neuen Features ausgestattet, wie einem Boos-Rush-Modus und einer In-Game-Map – welche am unteren Bildschirm angezeigt wird.