Blogheim.at Logo

Starkes Wachstum im Livestream-Markt: Loupedeck erhält 2 Millionen-Finanzierung von Razer

Es tut sich etwas am Hardware-Markt für Streamer!

Artikel von
Bildquelle: Loupedeck

Loupedeck, Hersteller der individualisierbaren Kreativkonsolen Loupedeck+, Loupedeck CT und Loupedeck Live, die eine schnellere und intuitivere Bearbeitung von Fotos und Videos ermöglichen, gibt heute den erfolgreichen Abschluss eines Investments über 2 Millionen Euro bekannt.

Geldgeber ist zVentures, Wagniskapitalgeber von Razer, der weltweit führenden Lifestyle-Marke im Bereich Gaming. Die Finanzierung wird größtenteils für die Beschleunigung der Produktentwicklung des Loupedeck Lives, das speziell für das Live-Streaming entwickelt wurde, verwendet.

Advertisment

  • Loupedeck Live wurde speziell in Zusammenarbeit mit Streamern für Streamer entwickelt. Erfährt mehr in unserem Hardware-Test.

“Unser Ziel ist es, die Arbeit von Content Creators mit unseren Kreativkonsolen einfacher und effizienter zu gestalten. Durch den Eintritt in den Live Streaming-Markt mit dem Loupedeck Live haben wir die Möglichkeit, diese Mission zu erweitern, um nun auch Streamer zu unterstützen”, kommentiert Mikko Kesti, Gründer und CEO von Loupedeck. “Live-Streaming hat im letzten Jahr ein exponentielles Wachstum erfahren, und durch die Investition von Razer können wir uns erfolgreich im Markt positionieren, um den Anteil von Live-Streamer weiter auszubauen.”

“Als wir Loupedeck zum ersten Mal trafen, waren wir begeistert von ihren innovativen Lösungen, die Kreativschaffenden helfen, ihren Workflow präzise zu gestalten”, kommentiert Cho Weihao, Investment Director bei Razer. “Die Konsolen von Loupedeck ermöglichen es Gamer und Livestreamer, fesselnde und qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren, die sich ihre Zuschauer wünschen und erwarten. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Mikko und seinem Team, um die Etablierung von Loupedeck im Live-Streaming-Markt und darüber hinaus zu beschleunigen.”

Loupdeck Live ist für 249 Euro bei Amazon.de erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

AktuelleGames News