Lebensaufgabe? Modder stellt das gesamte World of Warcraft-Universum in Skyrim wieder her

Da hat jemand etwas Großes vor... Oder zuviel Freizeit?

World of Warcraft - (C) Blizzard

World of Warcraft ist eines der größten Videospiele aller Zeiten mit einer sehr engagierten Community. Seit 2012 sind zwei Modder, “Hellscreamy” und “Celsiuz”, daran Azeroth in Skyrim neu zu gründen.

Unglücklicherweise wurde der Plan einige Zeit später wieder aufgegeben. Also würden wir nie Azeroth in Skyrim Special Edition sehen, aber die Modder haben sich nicht anders entschieden. Ein Modder mit den Namen “Fled1” setzt das Projekt, via Reddit.com, fort und veröffentlichte kürzlich eine Reihe von Updates, darunter Westfall und Scholomance.

“Azeroth in Skyrim” befindet sich derzeit noch in den Kinderschuhen der Entwicklung, aber was man zu sehen bekommt, sieht interessant aus.

„Ich werde hier und dort weiter an diesem Mod arbeiten. Ich werde versuchen, die Mod-Größe zu verringern, aber es ist schwierig, ein halb gebrochenes Mod hochzuladen. Wenn ich Assets, Texturen usw. schneide, um es in etwas kleiner zu bekommen. Meine Priorität ist es, Ihnen [Anm.: Der Community.] etwas zu geben, das richtig funktioniert”, so der Modder im Reddit-Forum.

Der Modder möchte Sounds, Musik und alles, was Sie sonst noch von einem WoW-Spiel erwarten, mit einschließen. Hoffen wir, dass Blizzard davon mehr beeindruckt als verärgert ist…

Via NexusMods.com konnte man den Mod herunterladen. Mittlerweile ist er wieder verschwunden.

Mehr zum Thema