LawBreakers wurde auf Eis gelegt

Entwickler Boss Key kündigt an, das Spiel weiterhin zu erhalten

Nachdem die Spielerzahlen von LawBreakers mehr als enttäuschend waren, hatte Entwickler Boss Key bis zuletzt versucht, an dem Projekt festzuhalten. Nun aber ist der Punkt erreicht, an dem das Projekt auf Eis gelegt werden muss.

Auf dem Blog des Entwicklers wurde gestern bekanntgegeben, dass die finanziellen Mittel für LawBreakers erschöpft sind und das Spiel nicht genug generiert hat, um weiterentwickelt zu werden. Allerdings will Boss Key das Spiel in seinem Status Quo weiterhin unterstützen.

Über einen möglichen Wechsel zum Free 2 Play Modell sagt Boss Key, dass dies Planungsaufwand und Ressourcen braucht, die sie aktuell dafür nicht besitzen, auch wenn sie dem Spiel das zweite Leben geben wollen, das es verdient.

Weiterhin wird ein neues Projekt erwähnt, das als “Passion Project” bezeichnet wird, bei dem Boss Key in voller Kontrolle über das Projekt sei, von dem man bald hören wird.

Quelle: Boss Key Blog