Kompletter Cast für STAR WARS – THE MANDALORIAN bekannt gegeben

Neuer Kopfgeldjäger im Star Wars Universum?

Star Wars Mandalorian Staffel 2 ©Lucasfilm/Disney

Nach der Bekanntgabe im letzten Monat, dass Pedro Pascal (Game of Thrones, Narcos) die Hauptrolle in Jon Favreaus Live-Action-Star Wars-Serie The Mandalorian übernehmen würde, ist nun auch der verbleibende All-Star-Cast für das Projekt veröffentlicht worden (Quelle: StarWars.com)

Pascal wird als Titel spendender Mandalorianer im Outer Rim der Star Wars Galaxie die Hauptrolle spielen. Gina Carano (Deadpool), Giancarlo Esposito (Breaking Bad), Emily Swallow (Supernatural), Carl Weathers (Predator), Omid Abtahi (American Gods), Werner Herzog (Grizzly Man) und Nick Nolte (Affliction) werden in noch unbekannten Rollen das Ensemble ergänzen.

Jon Favreau schrieb die Serie, und zu den offiziell angekündigten Regisseuren der Show gehört auch Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels), der mit der ersten Folge sein Live-Action-Debut als Regisseur geben wird. Weitere Folgen werden von Deborah Chow (Jessica Jones), Rick Famuyiwa (Dope), Bryce Dallas Howard (Solemates) und Taika Waititi (Thor: Ragnarok) gedreht.

The Mandalorian wird zeitlich nach Die Rückkehr der Jedi Ritter und vor dem Das Erwachen der Macht angesiedelt sein. Somit also nach dem Fall des Imperiums und vor dem Aufkommen der Ersten Ordnung.

Die erste Staffel mit 10 Folgen soll ein Gesamtbudget von 100 Millionen US-Dollar haben, wodurch jede Episode 10 Millionen US-Dollar kostet und somit in der gleichen Preisliga wie Game of Thrones liegt.

The Mandalorian ist für 2019 angekündigt und wird das Streckenpferd für Disneys eigenen Streaming Service DISNEY+ werden.

Mehr zum Thema