Kommt eine Duke Nukem-Spielesammlung?

Duke Nukem Forever bekam eine Entwicklungszeit von 14 Jahren (!), daher wird es Zeit ein auf “Remastered” zu machen. Immerhin sollten sich die Entwicklungskosten einmal einspielen…

Spaß ohne! Gearbox Software, welche das Endlos-Projekt Duke Nukem Forever 2009 übernommen und schlussendlich 2011 auf den Markt gebracht haben – mit mäßigen Erfolg, haben Interesse daran bekundet eine ganze Spielesammlung des Duke’s zu veröffentlichen. Das erzählte Randy Pitchford, Chief Executive Officer von Gearbox Software, in der Nerdvana Live Show.

Bis es wirklich zu einem Release kommt, müssen sicherlich noch einige rechtliche Hürden bei Seite geschafft werden. Auch bleibt ungeklärt wie weit zurück in der Geschichte des Duke’s die Sammlung geht, immerhin erschien 1991 das erste Jump’n’ Run Duke Nukem. Idealer Zeitpunkt zum Release der Spielesammlung wäre der Kinostart zu Duke Nukem, welcher von Platinum Dunes produziert wird, einer Tochterfirma von Paramount Pictures.

Mehr zum Thema