Blogheim.at Logo

Kingdom Hearts 3: So viel Speicherplatz wird auf PS4 und Xbox One benötigt

Zeit, etwas Platz zu schaffen, aber nicht viel Platz.

Artikel von

Kingdom Hearts 3 ist fast da – kann man das wirklich realisieren? Das mit Spannung erwartete Ende der Sora-Geschichte erscheint nach über ein Jahrzehnt.

Um sich für das Crossover von Square Enix und Disney vorzubereiten, sollte man den erforderlichen Speicherplatz auf der Konsole freischaufeln. Die gute Nachricht zuerst: Es scheint als wäre dieser benötige Platz relativ klein. Diese kennen wir, weil der Titel bereits auf beiden Konsolen als Pre-Load verfügbar ist.

[amazon_link asins=’B07DQ9LRMJ‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’68efc5e0-ad0e-43b9-a4ac-e017599956d0′]

Auf der PlayStation 4 benötigt Kingdom Hearts 3 gerade einmal 37,4 Gigabyte, während die Xbox One-Variante mit 35,8 Gigabyte etwas kleiner ausfällt. Wie sich Updates oder gar das Day-One-Update auf die Gesamtgröße auswirkt ist unklar, könnte jedoch noch das ein oder andere Gigabyte werden! Der Patch 1.01 soll bekanntlich bereits vor dem Release verfügbar sein.

Kingdom Hearts 3 erscheint endlich am 29. Januar für PlayStation 4 und Xbox One.

AktuelleGames News