Jubiläum: Seit einem Jahr kennen wir nun die Nintendo Switch-Hybrid-Konsole

Nintendo Switch

Unglaublicherweise ist es nun ein Jahr her, seit Nintendo den “Deckel” der Switch aufgehoben hat.

Viele Monate vor der offiziellen Veröffentlichung sind schon einige Details durchgesickert, als uns Nintendo im oben gezeigten Video die Switch erstmals präsentierte – damals als “NX” bekannt – waren viele von uns nicht überzeugt – die heute Fans sind. Selbst das Ankündigungsvideo, das sich auf die Fähigkeit des Systems konzentrierte zwischen Heimkino- und Handheld-Modus zu wechseln, hinterließ einige unbeantwortete Fragen. Erst als wie die Hybrid-Konsole in Händen halten durften, wurde uns die einzigartige Vision von Nintendo wirklich klar.

Der Rest ist Geschichte. Nach den desaströsen Wii U-Verkäufen gehen die Nintendo Switch-Konsolen weg wie warme Semmeln. Die Switch ist aktuell ab 315 Euro bei Amazon.de zu haben!

Fakten
Mehr zum Thema