Halo: Infinite ist das nächste Kapitel in der Geschichte, so 343 Industries

Kein Prequel. Es geht weiter in der Storyline! Es ist Halo 6.

Halo 5 : Guardians- (C) 343/Microsoft

Mit der E3-Tech-Demo von “Halo: Infinite” hat alles danach ausgesehen, als würde man die Geschichte von neuem beginnen lassen oder gar ein Prequel starten. Aber nein: Die Geschichte geht weiter…

Auf der E3 hatte 343 Industries explizit bestätigt, dass der sechste Ableger des Master Chief’s auch definitiv an Teil 5 anschließen wird. Während einer Mixer-Sendung, sagte Lead Writer Jeff Easterling ausdrücklich, dass das Spiel Halo 6 ist, außer dem Namen.

“Es ist Halo 6“, sagte er. “Denke nicht daran, dass es sich um ein seltsames Prequel-Ding handelt. Es ist die nächste Geschichte. Es ist das nächste Kapitel in dem, was vor sich geht.”

Studio Head Chris Lee fügte hinzu, dass das neue Halo-Game in eine neue und unerwartete Richtung gehen wird.

Halo: Infinite wird von 343 Industries und Skybox Labs entwickelt und wird irgendwann für Xbox One (X) und PC erscheinen.

Mehr zum Thema