Händler meldet: Switch-Verkäufe in der Woche nach der E3 verdoppelt

Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch)

Wie der nordamerikanische Videospiele-Händler GameStop gegenüber gamesindustry.biz gemeldet hat, haben sich die Nintendo Switch-Umsätze in der Woche nach der E3 2018 verdoppelt!

Nachdem Nintendo’s Aktienkurs nach der E3-Präsentation einige Hiebe einstecken musste – die Fans nahmen es mit eher gemischten Gefühlen auf – stellt sich heraus, dass dies den Konsolen-Verkäufen keineswegs geschadet hat. Eigentlich der gegenteilige Effekt ist eingetroffen, nachdem viele Analysten nach der E3 dem japanischen Unternehmen nicht gerade Rosen gestreut haben.

[amazon_link asins=’B07DQCPWNW’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e8fc52ab-812a-11e8-b164-4574d1c31171′]

Dennoch freut sich Gamestop-Vize Eric Bright auf ein großartiges 4. Quartal:

“Nichts schlägt Nintendo’s Ankündigungen”, sagt er. “Super Smash Bros springt direkt an die Spitze der Liste [Vorbestellung]. Wir sehen auch große Reaktionen von Pokémon Let’s Go, beide SKUs, und dann versuchen natürlich die Leute, den Pokéball zu ergattern.” [Controller] … Nintendo Fans reagieren definitiv “

Nintendo’s E3-Präsentation war sicherlich spalterisch, vor allem dank seiner fast zu starken Konzentration auf Super Smash Bros., aber da noch mehr Spiele vor Ende des Jahres veröffentlicht werden, bezweifeln wir, dass es etwas gibt, worüber man sich Sorgen machen müsste.

Fakten
Mehr zum Thema