Guillermo del Toro scheint selbst kaum was über Death Stranding zu wissen

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Es ist über ein Jahr her, seit wir zum letzten Mal etwas von Death Stranding gehört und gesehen haben.

Es handelt sich dabei um neueste Spiel von Hideo Kojima, und den Fans beginnt es in den Fingern zu jucken. Sie wollen mehr erfahren. Unglücklicherweise scheint es, als ob sogar diejenigen, die direkt in das Spiel involviert sind, nicht viel darüber wissen.

Während eines kürzlichen Reddit AMA mit Guillermo del Toro, der seinen neuesten Film “The Shape of Water” promotet, wurde er einfach gefragt: “Erzählen Sie mir von Death Stranding”, worauf er mit folgendem antwortete:

“Kojima scannte meinen Körper und mein Gesicht für das Modell über einen ganzen Tag in Toronto. Er brauchte sie für den digitalen Avatar (und vielleicht für Erpressung) und er schickte mir dann den Teaser, den ihr alle gesehen habt. Das ist es – Er schickt mir alle paar Wochen Spielzeug und Geschenke, aber KEINE Informationen. Ich möchte auch unbedingt mehr wissen.”

Natürlich könnte del Toro flunkern. Doch wenn das was er sagt tatsächlich wahr ist, wäre es keine große Überraschung. Obwohl Kojima bei einigen Gelegenheiten offen über Death Stranding gesprochen hat, war er mit seinem neuesten Projekt wie immer sehr geheimnisvoll. Obwohl del Toro ein Freund ist, wäre es nicht unvorstellenbar, dass Kojima selbst ihn im Dunkeln tappen liese.

Fakten
Mehr zum Thema