GTA Online: Peyonte Pflanzen-Glitch stiehlt Waffen von Spielern

Grand Theft Auto-Spieler sehen, wie ihre Waffen aufgrund eines unerwarteten Fehlers aus ihren Inventaren verschwinden, nachdem sie sich in GTA Online in Tiere verwandelt haben.

GTA 5 © Rockstar Games

Rockstar Games ist stets bemüht, den Online-Modus des Spiels zu aktualisieren und regelmäßig Inhalte mit wöchentlichen Updates hinzuzufügen. Der jüngste Neuzugang, bei dem Peyote Plants auf der ganzen Karte auftauchte, verlief für einige Mitglieder der Community jedoch nicht wie erwartet. Dieser GTA Online-Glitch kann euch eure Waffen kosten.

Diejenigen, die im Spiel mit den Pflanzen interagiert haben, werden wissen, dass das Essen sie zu einem Tier macht, aber einige haben erkannt, dass dies nicht die einzige Auswirkung ist, die es auf sie hat. Es scheint auch bestimmte Waffen zu stehlen.

Das Verwandeln in verschiedene Tiere in GTA Online wird durch Peyote Plants ermöglicht - aber sie verursachen anscheinend auch Störungen.

Das Verwandeln in verschiedene Tiere in GTA Online wird durch Peyote Plants ermöglicht – aber sie verursachen anscheinend auch Störungen.

Der potenzielle Fehler wurde vom Reddit-Benutzer MutsumiHayase am 8. April gemeldet, nur zwei Tage nachdem ein Update im Spiel veröffentlicht wurde, um die Pflanzen zurückzubringen.

Peyote-Pflanze lässt den Navy Revoler aus dem Inventar verschwinden

Sie sagten: “Durch das Essen der Peyote-Pflanze wird der Navy Revolver dauerhaft aus Ihrem Inventar entfernt”, warnten Spieler, die die Pistole behalten möchten, um der Versuchung zu entgehen, sich in ein Tier zu verwandeln.

Die andere Verwendung wäre jedoch für diejenigen, die es aus ihrem Inventar entfernen möchten. In diesem Fall gibt es ein Argument, dass es nützlich sein könnte.

Jetzt wird dieser Glitch für diejenigen ärgerlich sein, die den Navy Revolver erhalten haben, da es nicht gerade die einfachste Waffe ist, die man in GTA Online in die Hände bekommt. Die Waffe ist eigentlich ziemlich selten und kann nur freigeschaltet werden, indem zwei wichtige Herausforderungen abgeschlossen werden: das Lösen des Los Santos Slasher-Rätsels und das Abschließen der Navy Revolver-Herausforderung.

Eating the Peyote Plant Will Permanently Remove the Navy Revolver From Your Inventory from r/gtaonline

Es ist unklar, wie groß das Problem in GTA Online ist, obwohl mehr als nur dieser Spieler Fehler mit der Waffe erlebt hat. Ein anderer sagte: “Ich kann jetzt sehen, dass mein Navy Revolver auch weg ist, nett. Ich bin mir nicht sicher, ob er zur gleichen Zeit oder später von einer Peyote-Pflanze kam, aber wenn er von der Pflanze war, hat er nichts anderes entfernt.”

Ob Rockstar Games das Problem kennt oder nicht, ist derzeit nicht bekannt, aber es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sie ohnehin wieder aus dem Spiel genommen werden.

Habt ihr dieses lustige Feature bereits ausprobiert? Sagt es und in den Kommentaren!

Fakten
Mehr zum Thema