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Games

GTA 5: Youtuber testet jedes Auto – So bist du in GTA Online am Schnellsten unterwegs…

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Ein GTA 5-Megafan namens „Broughy“ hat sich die Mühe gemacht, jedes Auto im Game auszuprobieren um so die genauen Werte der Fahrzeuge festzustellen.

Was für ein Nerd? Immerhin sind die Werte der Fahrzeuge im Game angegeben. Doch es gibt Abweichungen – und diese gehören natürlich dokumentiert.

Der Youtuber und leidenschaftliche virtuelle Rennpilot hat jedes Fahrzeug zwischen 10 und 15 Runden auf einer selbst gebastelten Strecke abfahren lassen, was schon bis zu einer Stunde pro Auto dauern konnte. Mithilfe seiner „Tests“ wissen wir jetzt: Nicht das teuerste Auto in GTA 5 ist auch das beste!

Games

Overwatch: Bereits mehr als 35 Millionen Gamer!

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Blizzard hat angekündigt, dass Overwatch die 35-Millionen-Gamer-Marke übertroffen hat.

Das beweist die anhaltende Popularität des Spieles, denn im August 2016 hat man die 15-Millionen-Marke erreicht und im Januar 2017 folgten die 25-Millionen. Dabei meint Blizzard wahrscheinlich nicht die verkauften Einheiten des Spiels, sondern – wir vermuten – werden auch die „Gratis-Mitspieler“ von den Overwatch-Wochenenden mitgezählt. Dennoch eine beträchtliche Anzahl an Gamern, welche zumindest einmal den farbigen Shooter ausprobiert haben.

Mal sehen ob sich die 40 Millionen-Marke noch bis Ende des Jahres ausgehen, immerhin stehen häufig Events an wie aktuell das „Halloween Terror-Event“…

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Games

The Halo: Master Chief Collection wird auf Xbox One X noch besser aussehen

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Wie Microsoft’s Haus-und-Hof-Entwickler 343 Industries verkündet hat wird Halo: MCC auf der Xbox One X noch besser aussehen – und hoffentlich auch besser und flüssiger laufen!

343 möchte dabei auf die Wünsche der User eingehen. Okay, wenn es nicht mehr ruckelt wäre das Halo-Abenteuer aus der Vergangenheit eigentlich schon perfekt. Irgendwelche Erweiterungen im Spiel auf der Xbox One X dürfen wir uns vorerst nicht erwarten.

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Sony wird zukünftig auch Games für PC und Nintendo Switch veröffentlichen

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Komplettes Neuland für Sony! Wie die Japaner bekanntgegeben haben werden sie ein brandneues Publishing-Label namens „Unties“ einrichten, welches darauf abzielt, Games auf Nintendo-Konsolen, PC und sowie auf PlayStation zu bringen. Der Verlag soll sich auf kleinere Titel konzentrieren, welche man auf mehreren Konsolen sowie PC veröffentlichen kann. „Kopf“ des Unternehmens ist Sony Music Entertainment.

Das erste Game des neuen Publishers hört auf den Namen „Tiny Metal“, ein Advance Wars-ähnliches rundenbasiertes Strategiespiel, welches am 21. November für PC, Playstation 4 und Nintendo Switch erscheint. Die Entwicklung des Titels wurde Anfang diesen Jahres auf der PAX West verkündet. Der Action-Titel Deemo Reborn, welcher gerade für Playstation VR entwickelt wird, soll als nächstes folgen und eine PC-Portierung wurde nicht ausgeschlossen.

Mit „Tiny Metal“ erscheint erstmals ein Titel in der „PlayStation-Ära“ von Sony welcher auf einer konkurrierenden Konsole ebenfalls veröffentlicht wird. Vor der Playstation brachte man als „Sony Imagesoft“ eine Reihe von Games auch auf Nintendo-Konsolen heraus (bis 1994).


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#FEATURED

Pokemon Tekken DX – Test

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Bereits bei der Ankündigung von Mario Kart 8 Deluxe befürchtete ich, dass Nintendos Hybrid Konsole zur „Aufwärm“-Plattform mutieren könnte. Doch den Erneuerungen und Erweiterungen des „DELUXE“ Stempels sei Dank, stellte sich heraus, dass MK:8 Deluxe mehr als eine Mogelpackung ist. Ob die kultigen Knuddelmonster auch überzeugen können?   



Nach dem Erfolg Nintendos ist nun Namco Bandai an der Reihe und versucht den Fahrtwind des Funracers für eine Veröffentlichung  von Pokémon Tekken DX auf der Switch aufzuschnappen. Jedoch lässt der Taschen-Monster-Prügler ein paar Chancen mehr aus zu punkten als MK:8 DX.

Pokken, so lautet offizielle der Titel des Spiels in Japan, beginnt mit unserer Ankunft auf Ferrum. Einer Insel mitten im Meer auf der das tägliche Leben zu etwa 99% aus Pokémon Kämpfen besteht. Jedoch anders als in den bisherigen Ablegern auf GameBoy und Co kommt Pokken mit einer kleinen Änderung daher die sich vom klassichen Strategischen Kampfsystem unterscheidet. Ich bin  zwar nach wie vor ein neuer Trainer der sich in den verschiedensten Ligen einen Namen und Rang erkämpfen muss, doch anders als in früheren Teilen sind mein gewähltes Pokemon und ich „seelisch“ miteinander verbunden.

Pokémon Tekken DX profitiert eindeutig von der Hybrid-Konsole. Egal ob im stationären oder Handheld-Modus, mit beiden Joy-Cons oder jeweils einem im lokalen Multiplayer, ob du online gegen andere kämpfst oder dich über die Drahtlosverbindung mit der Switch eines Spielers in deiner Nähe verbindest: Pokémon Tekken DX weiß die Möglichkeiten der Switch zu nutzen.

Trotz Kuschel Design, mehr Taktik als erwartet

Dank der Tekken-Legende Katsuhiro Harada und Soul-Calibur-Produzent Masaaki Hoshino verfügt  das Spiel über taktische Tiefe die mich wirklich positiv überrascht hat.

Das Gameplay variiert von Figur zu Figur. Als würde das Pokémon Tekken nicht schon komplex genug machen, suchst du dir vor jeder Runde zusätzlich zwei Helfer-Pokémon aus, die jeweils entweder angreifen, sabotieren oder deine Werte verstärken und damit das Gameplay beeinflussen. Und Mentorin Nia unterstützt dich im Kampf mit speziellen Buffs, die du zuvor ebenfalls passend zu deinem Spielstil wählen musst. Doch selbst die besten Buffs helfen nicht darüber hinweg dass unsere liebe Mentorin je länger diese uns begleitet ganz schön an unseren Nerven zehrt.

Darfs a bisserl mehr sein?!

Der Satz den sich wohl jeder von seinem Bankbeamten zu hören wünscht, allerdings nur in Neu oder Deluxe Ausgaben von Games Thema zu sein scheint, ist auch hier wieder am Zug.  In der SWITCH Version sind es nicht mehr 16, sondern 21 Pokémon die Euch zur Verfügung stehen. Da es sich bei meinen letztes Pokemon Spiel doch tatsächlich um „POKEMON Stadium auf dem N64 handelte war ich schon froh 3 bis 4 der Kämpfer zu kennen.

Viel interessanter als die neuen Pokémon sind aber die Modi, die erstmals auf der Switch-Version verfügbar sind.

Nicht nur über die Drahtlosverbindung der Switch sind Duelle mögliche, sondern auch im drei-gegen-drei Match könnt ihr drei Pokémon gleichzeitig mit in den Kampf nehmen. Wie bereits im RPG kann nach dem Ableben des einen, mit einem anderen Pokémon zurück geschlagen werden. Dazu gesellt sich eine tägliche Herausforderung, die nach erfolgreichem Meistern mit Boni wie zusätzlicher Kleidung oder Abzeichen winkt.

Als „Nicht-Kenner“ der  Wii U – Version, bin ich als Neuling an die Deluxe-Fassung heran gegangen.

Doch bereits die Demo im NintendoShop hat mir viel Spass gemacht und der Test der SWITCH Version kam mir da gerade recht. Die taktische Komponente und das abwechslungsreiche, motivierende Gameplay sind erfrischend, wenn auch bitter nötig. Denn der Aufstieg auf Platz 1 in den verschiedenen Ligen entpuppt sich mit der Zeit als etwas eintönig.

Der Story Part der nach erfolgreichen Abschluss einer Liga vom dunkeln Mewtu und seiner Trainerin erzählt gehört somit zu einer gern gesehenen Abwechslung.


Fazit

Pokémon Tekken DX ist ein solides kurzweiliges und unterhaltsames Beat-em-up für zwischendurch womit die „Mobile-Variante“ die perfekte Lösung für die Nintendo SWITCH ist. Eingefleischten Beat’em Up Profis könnte allerdings schnell die Lust vergehen da das Spiel deutlich eher Anfänger ansprechen soll.

7.7 DAILYGAME
Grafik8
Sound7
Steuerung7.5
Multiplayer8
Motivation8

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Games

GameCity 2017: Zusammenfassung von DailyGameTV

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Unser Redakteur Michael war gemeinsam mit Florian auf der GameCity und haben einige Eindrücke und Interviews mitgenommen!

Viel Spaß!

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