Blogheim.at Logo

Greedfall 2: The Dying World wurde angekündigt

Neues Gameplay, neue Geschichte, dasselbe barocke Universum.

Artikel von
GreedFall - (C) Focus Home Interactive

Greedfall war ein ziemlich gutes Spiel. Es ist ein Action-Rollenspiel, das in einer alternativen Welt spielt, die unserem eigenen 17. Jahrhundert nachempfunden ist. Greedfall versetzte uns in die heikle Position eines Diplomaten, der versucht, sowohl einen Kolonialherrscher zu sein als auch einen bewaffneten Aufstand zu verhindern.

In Greedfall 2: The Dying World, das von Publisher Nacon angekündigt wurde, wird die Rolle getauscht. Anstelle des kolonialen Diplomaten spielt man einen Teer Fradee-Eingeborenen, der gewaltsam aus seinem Heimatland gerissen und auf den alten Kontinent Gacane geschickt wurde. Dort muss man durch eine unbekannte Welt navigieren, die von Krieg und der Malichor-Seuche verwüstet wurde, ganz zu schweigen von den Machenschaften verschiedener politischer Einheiten. Überleben bedeutet, den Verstand, die Fäuste und sogar einige der Waffen der Kolonisten gegen sie einzusetzen, wenn man versucht, der Kolonialherrschaft zu entkommen und das alte Heimatland zu retten.

WERBUNG

„Während wir an Steelrising gearbeitet haben, hat unsere Liebe zum GreedFall-Universum nie nachgelassen, und deshalb freuen wir uns sehr darauf, dorthin zurückzukehren“, sagte Jehanne Rousseau, Gründerin und Direktorin von Spiders. „In diesem neuen Kapitel werden die Spieler den alten Kontinent mit seinen größeren und vielfältigeren Umgebungen erkunden. Sie werden neue Gefährten und neue Fraktionen treffen und ich hoffe, dass sie unvergessliche Abenteuer erleben werden.“

Greedfall 2 wird drei Jahre nach dem ersten Titel spielen und neben seiner brandneuen Geschichte neue Gameplay-Elemente und „mehr taktische Elemente“ einführen. Das Spiel soll 2024 für PC und Konsolen erscheinen, obwohl Nacon nicht angegeben hat, ob es Konsolen der aktuellen oder der letzten Generation sein werden.

Wie Rousseau erwähnte, ist Greedfall 2 nicht das einzige Spiel, an dem Spiders arbeitet. Anfang dieses Jahres kündigte Spiders Steelrising an, ein Action-Rollenspiel, das während einer fiktiven Version der Französischen Revolution spielt.

AktuelleGames News