Grand Theft Auto 4 kehrt am 19. März auf Steam zurück

Die Rückkehr entfernt Multiplayer und GFWL

GTA 4

Wenn es um Grand Theft Auto geht, drehen sich die meisten Nachrichten und Gespräche heutzutage um den fünften Eintrag, aufgrund seines massiven Erfolgs und seiner fortlaufenden Online-Komponente. Aber letzten Monat haben wir einige Neuigkeiten über den Vorgänger des Spiels, Grand Theft Auto 4, erhalten, als es aufgrund von GFWL-Problemen (Games for Windows Live) aus Steam entfernt wurde. Zum Glück scheint dieses Problem behoben zu sein.

Wie von Rockstar gepostet, werden das Spiel und sein DLC nächsten Monat auf Steam zurückkehren. Es wird GFWL kompatibel entfernen, was der Hauptschuldige hinter der Entfernung war. Gleichzeitig werden aber auch der Multiplayer und die Bestenlisten entfernt. Das Hauptspiel und seine Episoden aus Liberty City DLC werden in einer einzigen Version zusammengefasst, die einfach Grand Theft Auto 4: Complete Edition heißt. Zum Glück bleiben vorhandene Sicherungsdateien kompatibel. – Das ist wichtig.

Grand Theft Auto 4 wird am 19. März als Complete Edition zu Steam zurückkehren. Danke Rockstar!

Mehr zum Thema