God of War: 9 Millionen verkaufte Einheiten – oder doch weniger?

God of War (PS4) - ©Sony

Sony Santa Monica veröffentlichte eine interessante Statistik (siehe unterhalb der News-Meldung). In einem Blog-Post wurden einige Eckpunkte der Gamer-Erfahrungen von God of War aufgelistet.

Dabei erfahren wir unter anderem wie oft die Gamer des Spiels gestorben sind, welche die beliebtesten Rüstungen für Kratos und Atreus waren und vieles mehr. Der interessanteste “Leckerbissen” ist jedoch, wie viele Gamer die Platin-Trophäe verdient haben. Diese zeigt 493.240 Gamer.

Laut den Daten im PlayStation Network haben 5,4 Prozent der God of War-Gamer Platin gewonnen. Damit kommt man zum Schluss, dass etwa 9.134.074 PlayStation 4-Gamer den Titel auch gezockt haben.

Das würde nicht direkt den Verkaufszahlen entsprechen, da es sich auch um alternative Konten (gebrauchte Kopien) handeln wird. Allerdings darf man 4 Monate nach dem Release davon ausgehen, dass die Zahlen ziemlich exakt sind. Also knapp über 9 Millionen verkaufte Exemplare.

Natürlich sind das keine offiziellen Zahlen von Sony. Das würde aber bedeuten das fast jeder 10te PlayStation 4-Besitzer sich das Exklusiv-Game zugelegt hat.

Fakten
Mehr zum Thema