Gerücht: Erste Dev-Kits der PlayStation 5 an Dritt-Hersteller ausgeliefert

Release vor 2020 jedoch ausgeschloßen!

Einige Branchen-Analysten haben den Release der PlayStation 5 erst für 2020 vorausgesagt und damit wahrscheinlich recht behalten. Immerhin sendet Sony bereits die ersten Dev-Kits an Third Party-Entwickler, wie Insider Marcus Sellars twitterte.

Ob an diesem Gerücht etwas dran ist kann man nicht bestätigen, jedoch würde es für Entwickler Sinn machen bereits jetzt mit der Entwicklung neuer Games für die nächsten Konsolen-Generation zu beginnen – sollte der Release der neuesten Sony-Konsole im Jahr 2020 halten. Allerdings hat der japanische Videospiele-Hardware-Hersteller mit der PlayStation 4 eine wahre Goldgrube und wird dank der guten Verkaufszahlen so schnell keine neue Konsole auf den Markt bringen – warum auch?

[amazon_link asins=’B01LQF9UKS’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’afdd9621-2315-11e8-8ef4-5fa5e5ddbcdb’]

Die ersten Dev-Kits der PlayStation 5 könnten die Entwickler außerhalb der Sony-Welt bereits erreicht haben. Eine neue PlayStation 5 in unseren Wohnzimmern wird noch ein wenig dauern. Immerhin ist der Release der PlayStation 4 erst vier Jahre her und die PlayStation 4 Pro wurde “nachgeschoßen” um mit der aktuellen Fernseher-Technik mithalten zu können.

Bisher hat sich Sellars als zuverlässiger Insider behaupten können. Glauben wir ihm vorerst!

Mehr zum Thema