Blogheim.at Logo

Gepeicherte Daten auf eurer Nintendo Switch können nicht kopiert oder übertragen werden!

Artikel von

Der Verlust von Spielfortschritten, für jene man etliche Stunden benötigt hat, kann bitter sein. Heutzutage sind wir mit externen Festplatten und Cloud-Speichern quasi “geschützt”. Nur nicht bei der Nintendo Switch! 

Den die neueste Nintendo-Konsole kann die Spieledaten aktuell nicht auf ein anderes externes Speichermedium übertragen oder gar auf eine andere Switch-Konsole “portieren”.

Advertisment

Nintendo bestätigte dies gegenüber Kotaku.com, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Auch das offizielle Nintendo Switch Online-FAQ (US) weist darauf hin, dass man die gespeicherten Spieledaten nicht auf eine microSD-Karte kopieren kann. Es gibt nur die Möglichkeit Daten zu löschen, um Platz im internen Speicher der Konsole zu schaffen.

Dies unterscheidet sich sowohl von Wii U als auch von Nintendo 3DS, die beide die Möglichkeit hatten, Daten zu übertragen, auch wenn die Datenübertragung vom Nintendo 3DS umständlich ist.

Nintendo Switch startete vor ein zwei Tagen.

AktuelleGames News