Dailygame.at

Gamer-Urlaub? Gaming-Hotel “e-ZONE” lädt Gamer zum Verweilen und Spielen ein

Japan als Land könnte leicht als exzentrisch, schrullig und die Aufnahme neuer Technologien auf einem nahezu beispiellosen Niveau beschrieben werden. All dies macht es zum perfekten Ort, um das e-ZONe Hotel zu beherbergen, ein riesiges neues japanisches Gaming-Hotel, das im kommenden April in Osakas Geek-Viertel Nipponbashi eröffnet wird.

Die ersten drei Stockwerke des neunstöckigen Gebäudes sind ganz auf Videospiele ausgerichtet und verfügen über mehr als 70 High-End-PCs, die auch für Livestreams ausgestattet sind. Sie werden hauptsächlich Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive und WoW Classic ausrichten, damit Urlauber die Sehenswürdigkeiten nicht sehen und ihre Lieblingsspiele so spielen können, als wären sie zu Hause.

Abgesehen von Scherzen ist ein realistischerer Anwendungsfall für Einheimische wahrscheinlich, da Internetcafés – und sogar offiziell lizenzierte League of Legends-Cafés – häufig Marathon-Spielesitzungen anbieten, bei denen die Kunden in Bezug auf die Schließungszeiten erschöpft sind. Wenn sie sich dafür entscheiden würden, stattdessen im japanischen e-ZONe Hotel zu spielen, müssten sie nicht lange schlafen oder nur ein Nickerchen machen.

Die perfekte Gaming-Party im Hotel?

Die Hotelgäste müssen die Etagen vier bis acht erreichen, um die ihnen zugewiesenen Unterkünfte zu finden, was nach den Klängen eine ziemlich einfache Angelegenheit sein wird. Dies sollte veranschaulichen, wo die Hauptinteressen des bevorstehenden Unternehmens liegen, obwohl es anscheinend auch spezielle Suiten mit eigenen Gaming-PCs im siebten Stock geben wird. Wenn du einer der Gamer bist, der gerne die ganze Nacht in Unterwäsche spielt, dann solltest du diese Suite nehmen.

Es gibt noch kein offizielles Wort zur nächtlichen Preisgestaltung, obwohl das Establishment angeblich von allen Spielern begrüßt wird, unabhängig davon, ob sie völlig neu oder mit den Welten von Esport und PC-Spielen bestens vertraut sind.

Würdet ihr ein Zimmer reservieren, wenn es das auch bei uns gäbe? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix / Disney

Kingdom Hearts 3 Re:Mind DLC erscheint am 23.1. für PS4 und am 25.2. für Xbox One

Games

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, aber Anfang des Jahres haben wir endlich Kingdom Hearts 3 bekommen. Die Serie war gefüllt mit Spin-Offs, die nicht wirklich narrativ waren und zu einer langen und kurvenreichen Storyline führten, aber es gelang ein Anschein einer Schlussfolgerung. Wieder mit Cliffhangern. Der Story-DLC Re:Mind führt die Geschichte fort. Ein…

Bethesda setzt Entwicklung des Card-Battle-Spiels The Elder Scrolls: Legends “auf Eis”

Games

Bethesda hat die Entwicklung von Inhalten für seinen kostenlosen Kartenspieler The Elder Scrolls: Legend angekündigt, der nun offiziell auf Eis gelegt wird und dies auf absehbare Zeit auch bleiben wird. The Elder Scrolls: Legends – Bethesdas Einstieg in den Bereich der Card-Battle-Games, den sich Blizzards Hearthstone und Gwent mit dem Witcher-Thema von CD Projekt teilen…

Beeindruckende Pokemon-Statistiken, für all jene die es interessiert

Nintendo

Die Pokemon Company hat ihre Website kürzlich aktualisiert. Die Videospiele verkauften sich im September 2019 über 346 Millionen Mal. Das Sammelkartenspiel hat im September 2019 28,8 Milliarden Karten verkauft. Bislang waren es – mit Stand August 2019 – 27,2 Milliarden. Das Phänomen Pokemon ist nicht wegzudenken. Sei es am Smartphone mit Pokemon GO oder auf…

Star Fox 2, Super Punch-Out!!, Kirby Super Star und mehr für Switch Online im Dezember

Nintendo

Seit die virtuelle Konsole durch den neuen Nintendo Switch Online-Dienst ersetzt wurde, herrscht eine gemischte Stimmung. Während theoretisch viele klassische Titel in ein billiges Abonnement eingewickelt sind, war der langsame Tropfen des Switch Online-Dienstes für Fans, die mehr und schneller möchten, etwas rau. Aber na ja, so ist das Leben. In jedem Fall wird der…