Fortnite: Epic Games blockiert Maus- und Tastatur-Support für Konsolen

Wenn man selbst schon einmal (oder öfters) Shooter gespielt hat, am PC und auf der Konsole, dann weiß man, dass man mit Maus- und Tastatur wesentlich besser dran ist in puncto genauem Zielen und Schießen.

Während die meisten Gamer Fortnite auf den Konsolen spieln und einen normalen Controller als Eingabegerät verwenden, tun einige alles um einen Vorteil zu haben. Selbst wenn man so weit geht, um auch auf der Konsole mit Maus- und Tastatur zu spielen. Epic Games stellt das nun ab!

Für Epic ist das eine Form des Betrugs. Wie Mike Ybarra, Vize-Präsident von Xbox, auf Twitter sagte “überlasse er es den Entwicklern”, ob man die Funktion frei zugänglich macht – oder wie im Fall von Epic – eben nicht.

Während einige Gamer auf Reddit sich darüber beschweren, ihren teuren Adaptor nicht benutzen zu können während sie Fortnite spielen. Ob man die Funktion gut findet? Sagt es uns in den Kommentaren oder auf Facebook!

Fakten
Mehr zum Thema