Fortnite bekommt PvE für Halloween Event

Fortnite - (C) Epic Games

Halloween steht vor der Tür und Fortnite ist natürlich mit von der Partie. Im passend Fortnitemares genannten Event, wird es zum ersten Mal auch PvE geben.

Es gibt ein paar Battle Royale Spiele, die bereits mit einer Kombination aus PvP und PvE Elementen experimentieren. Branchenprimus Fortnite hat sich bisher davon ferngehalten, obwohl es ursprünglich mal ein Koop-PvE Spiel war oder ist. Den “Save the World” Modus gibt es auch weiterhin. Jetzt aber, passend zu Halloween, fließen zum ersten Mal PvE Elemente in den Battle Royale Modus ein.

Das funktioniert wie folgt. Auf der Karte schlagen Fragmente ein, die dann Zombies spawnen. Ihr bekämpft sowohl die Zombies als auch die Fragmente selbst. Habt ihr diese zerstört, werdet ihr mit entsprechendem Loot belohnt. Wie das aussieht, könnt ihr in folgendem Trailer sehen:

Des weiteren kommen noch einige kleinere Änderungen ins Spiel. So kehren z.B. die Kürbisse als Geschosse für die Raketen zurück. Eine neue Armbrust wird für eine begrenzte Zeit verfügbar sein und es gibt neue Challenges und Minispiele im Playground Modus.

Mehr zum Thema