Fortnite: 8,3 Millionen gleichzeitige Spieler

Fortnite wächst, wie kein Spiel zuvor. Mit 8,3 Millionen gleichzeitigen Spielern, stellt das Battle Royale erneut Rekorde auf.

Vor genau einem Jahr hatte Fortnite eine Gesamtspielerzahl von etwa 7 Millionen Spielern. Jetzt spielen mehr Menschen das Battle Royale Game gleichzeitig, als damals insgesamt. Erst im Februar gab es einen ähnlichen Rekord. Damals mit “gerade” einmal 3,4 Millionen gleichzeitigen Spielern. Das hatte auch Folgen für Epic Games, denn die Server gaben damals nach. Ein Teil der aktuellen Spitzenzahl wird auf den Rollout der Korea-exklusiven Challenges zurückgeführt. So sollen massive Spielerzahlen Internetcafés besucht haben, um spielen zu können, wie IGN in ihrem Bericht erwähnt.

Die Erfolge haben auch zu diversen Werbedeals und Kooperationen geführt. So hab es beispielsweise bereits ein Crossover-Event mit Avengers: Infinity War und jetzt ein NFL Update, mit entsprechenden Kostümen. 33 Teams stehen dabei zur Verfügung, sowie ein Fortnite-Team. Spieler können sich die Skins sichern und customisieren.

 

Mehr zum Thema