Firewatch: Über 1 Million verkaufte Exemplare
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Firewatch, das erste Game des Indie-Studios Campo Santo – erschienen Anfang des Jahres – hat die 1-Million-Marke überschritten! Das zwitschert der Entwickler via Twitter.
Firewatch erschien für PC und Playstation 4, die Xbox One-Version erschien kurze Zeit später. Seit dem bastelt das Studio an einer „Limited-Edition“ des Spiels für die Playstation 4 und neuen Gamemodis.
Werbung
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X (Twitter) und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Von der einer Million verkauften Exemplare konnte der Indie-Entwickler rund die Hälfte via Steam (PC) verkaufen. In jedem Fall ist das für ein kleines Studio ein riesen Erfolg.
Werbung
Habt ihr Firewatch gezockt und was ist EURE Meinung?
Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!




