Final Fantasy: Daten für X, X-2 und XII auf der Switch

Square Enix bringt reihenweise Final Fantasy Titel auf die Switch. Darunter X, X-2 und XII The Zodiac Age, für die es jetzt ein Veröffentlichungsdatum gibt.

Im September letzten Jahres, während des Nintendo Direct am 13. September 2018, wurden Switch Ports für diverse Final Fantasy Titel bekannt gegeben. Für drei davon gibt es jetzt Releasedates, wie Square Enix bekannt gibt. Die HD Remaster von Final Fantasy X und X-2 erscheinen gebündelt am 16. April 2019, sowohl digital im eShop, als auch physisch. Final Fantasy XII The Zodiac Age folgt dicht darauf am 30. April 2019, ebenfalls in beiden Versionen.

Über die Spiele

Final Fantasy X erzählt die Geschichte rund um den Blitzballstar Tidus. Durch einen merkwürdigen Vorfall landet er in der Welt von Spira, die er zusammen mit dem Medium Yuna, das er dort kennenlernt, retten muss. Der Titel bot für seine Zeit bahnbrechende Grafik und eine emotionale Story, die das Spiel für viele zum Liebling der Reihe machten. Der Nachfolger, Final Fantasy X-2 setzt zwei Jahre später an und verfolgt Yuna in Begleitung von Rikku und Paine auf ihren Abenteuern.

Final Fantasy XII The Zodiac Age spielt in der Welt von Ivalice. Die Erbin des Königreichs Dalmasca, das zwischen zwei kriegsführenden Nationen gefangen ist, verschreibt sich dem Widerstand, um ihr Reich zu retten. Dabei trifft sie auf den jungen Vaan. Zusammen mit ihm soll sie Abenteuer erleben, die das Schicksal der Nationen verändern soll.

 

Mehr zum Thema