Epic Games plant nicht, die Framerate für die Switch-Version von FORTNITE zu verbessern

Die Hybrid-Konsole ist an ihren Grenzen angelangt...

Fortnite - (C) Epic Games

Die Portabilität der Switch hat ihren Preis, auch für Fortnite. Gegenüber PC, Xbox One und PlayStation 4 muss man natürlich Abstriche machen, so auch die Entwickler. Epic Games hat die Framerate des Spiels auf der Nintendo-Konsole auf 30 Bilder/Sekunde begrenzt und die Videoaufnahmefunktion entfernt.

Während eines Reddit-AMA vor kurzem wurden die Entwickler des Free-to-Play-Battle Royals gefragt, ob die Framerate in der Switch-Version jemals verbessert würde. Auch kam die Frage auf ob die Videoaufnahmefunktion möglicherweise eines Tages zurückkehrt.

[amazon_link asins=’B07KN1G2PK’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’68c4eea3-b0ba-4086-afc1-bdbe94fcbd7a’]

Leider hat der Fortnite-Entwickler keine Pläne, die Framerate zu erhöhen oder die Aufnahme im Spiel zurückzuholen. Positiv ist zu vermerken, dass serverseitige Replays für den Nintendo Switch hinzugefügt werden sollen.

Quelle: Gamespot.com

Fakten
Mehr zum Thema