EA’s Anthem ist die Antwort auf Bungie’s Destiny: Eine 10 Jahres-Reise ist geplant

Anthem wird groß. Soviel ist nach der E3 2017 bekannt. Doch was EA wirklich vor hat mit dem neuesten Titel von Mass Effect-Entwickler Bioware, dass ist noch nicht so richtig durchgedrungen.

Unnötig zu sagen, wie toll Anthem aussah. Vieles davon sah auch irgendwie wie Destiny aus. Das liegt daran das Anthem auch die Antwort auf Desitny sein soll und damit auch einen jahrelangen Support des Game’s garantieren möchte.

Die Entwicklungszeit kann sich auch zeigen: Bereits seit 4 (!) Jahren wird an dem Titel gearbeitet und soll im fünften Entwicklungsjahr, also 2018 erscheinen.

Der Support für Anthem wurde sogar für 10 Jahre vorausgesagt. Ein schönes Versprechen, was nicht einmal Bungie halten wird, nachdem sie Destiny 2 auf den Markt gebracht haben… Und diese haben das auch “versprochen”.

Fakten
Mehr zum Thema