Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 42: Nostalgie Ecke Vol.2

E3 2017: 17 Mio. User schrieben 41 Mio. Beiträge, Likes und Kommentare

Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Auch in den sozialen Netzwerken beherrschte die E3 2017 in Los Angeles die Gamer (und sicherlich unfreiwillig auch die anderen). Seit dem 9. Juni (EA Play) wurden die Daten von Facebook erfasst.

So wurden seit diesem Tag 41 Millionen Beiträge und Kommentare verfasst unter dem Hashtag #E3 bzw. #E32017. Einige davon sind auch von DailyGameAT@Facebook.

Werbung

Sony ist „Facebook-Champion“ vor Microsoft, EA und Nintendo

In der vergangenen Woche war das meistdiskutierte Thema in Sachen Pressekonferenzen war Sony und ihre Playstation-Präsentation. Dabei diskutierten rund 250.000 Menschen laufend darüber. Dicht gefolgt von Microsoft und ihrer Xbox One X-Präsentation mit 200.000 Menschen. EA Play schaffte es auf knapp 200.000 interagierende Personen und 110.000 waren an den E3-Spotlights von Nintendo interessiert.

Destiny 2 war zwar ein Diskussionsthema, brachte es aber nicht zu den Likes eines Battlefront 2.

Das Game mit den meisten Kommentaren, Posts und Likes die gezählt wurden entfielen auf Star Wars: Battlefront 2. 110.000 Menschen sprachen darüber im sozialen Netzwerk während der EA Play am 10. Juni. Assassin’s Creed: Origins, God of War und Spider-Man kamen auf jeweils 50.000 Personen und Super Mario Odyssey schaffte 30.000. Destiny 2 und Call of Duty: WWII schafften in die Diskussion, jedoch bekamen anscheinend nicht soviele Likes wie die genannten Titel – oder es wurde einfach anders ausgewertet?

Laut Gamesindustry.biz stiegen diese Interaktionen auf Facebook gegenüber der Vorjahres-E3 um 30 Prozent.

Mehr Infos
Mehr zum Thema