Die Pläne von Google für einen Game-Controller könnten durch ein neues Patent durchgesickert sein

Sehen wir den Game-Controller von Google bereits auf der GDC 2019 in einem Monat? Sehr wahrscheinlich!

Thurrott berichtete über die Entdeckung der Patentanmeldung, die sich auf ein Benachrichtungssystem zwischen dem Controller und seinem Konsolen-Gegenstück bezieht. Damit soll man – wenn man die Funktion so verstehten soll – Spieleinladungen, Chat-Nachrichten, Achievements, High-Scores, usw. ablesen können. Ob das visuell angezeigt wird oder von einer Computerstimme gesprochen wird ist nicht bekannt. Vielleicht färbt sich der Controller gleich komplett ein, wenn man zum Beispiel in Bedrängnis und kurz vor dem “Game Over” steht.

Der Controller wurde von Sarang Sheth bei Yanko Design mit Renderings zum Leben erweckt, die Bilder möchten wir euch nicht vorenthalten:

Um noch einen Schritt weiter zu gehen, sieht es so aus, als wäre der Controller mit einer Reihe von Geräten kompatibel, von Fernsehgeräten über Smartphones bis zu Tablets. Benutzer können auswählen, auf welchem ​​Gerät die App gestartet werden soll, von der sie die Benachrichtigung erhalten haben.

Google hat seinen bevorstehenden Game-Streaming-Service bereits auf der GDC 2019 für eine Veröffentlichung angekündigt. Es ist daher wahrscheinlich, dass der Controller während seiner Keynote enthüllt wird.

Mehr zum Thema