• Games

    Xbox

    Destiny 2: Nach PS4 Pro, auch auf Xbox Scorpio mit nur 30fps?

    25/05/2017 @ 11:44Bigspotlight

    Nachdem die Playstation 4 Pro-Version von Destiny 2 nur mit 30 fps laufen soll – wie auch jene der Playstation 4 und Xbox One, wird dies wohl auch auf die kommende High-End-Konsole Xbox Scorpio zutreffen. Das meint zumindest DigitalFoundry wie sie in diesem Video erklären.

    Destiny-Entwickler Bungie bestätigte offiziell, dass die Playstation 4 Pro zu „leistungsschwach“ für 60 fps sei, aber auch die Xbox Scorpio dürfte den Anforderungen von Destiny 2 nicht gewachsen sein. Echte 60+ fps gibt es demnach nur auf modernen Gaming-PC’s.

    Für eine stabile Framerate ist die Leistung des Prozessors ausschlaggebend. Dabei spielen die größeren Spielewelten –  gegenüber dem Vorgänger – eine Rolle, wie aber auch mehr Gegner und die erweiterten Animationen von Waffen und Charakteren, dass die Rechenleistung deutlich höher ist.

    Der PS4 Pro-CPU ist nur rund ein Drittel stärker als jener der Standard-PS4, nur der Grafikchip ist erheblich stärker und lässt 4K zu. Auch der CPU der Xbox Scorpio ist in dieser Kategorie, wie jener der PS4 Pro zuhause, daher könnte die Meinung von DigitalFoundry stimmig sein.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Destiny 2: Nach PS4 Pro, auch auf Xbox Scorpio mit nur 30fps? - DailyGame