DayZ startet mit brandneuer Engine frisch durch für PC und bald auch Xbox One

Fünf Jahre im "Early-Access" sind nicht genug

DayZ - (C) Bohemia Interactive

Bereits seit fünf Jahren steckt DayZ bereits im “Early Access” fest. Jedoch soll 2018 endlich die Vollversion folgen. Ein Meilenstein dorthin soll der Wechsel auf eine neue Engine sein, welcher nun bevor steht!

Man möge es glauben oder nicht, aber DayZ nähert sich der Vollversion hin. Wenn es soweit ist, ddann werden wir das Zombie-Survival-Game in einer neuen Engine sehen. Das soll sogar relativ zügig alles auf uns zukommen, den bereits in den “nächsten Wochen” dürfen wir uns quasi über einen PC-Relaunch von DayZ freuen!

Im weiteren Verlauf des Jahres wird es via “Game Preview” sogar eine Xbox One-Version geben, wie Eugen Harton, Lead Producer bei Bohemia Interactive gegenüber PCGamesN.com sagte! Die Arbeiten mit der neuen Engine sollen nun zügiger voran gehen, da man mit der Alten einfach nicht so schnell weiterkam und unnötige Zeilen Code schreiben musste.

Seht euch hier den Trailer zu DayZ aus dem Jahr 2013 an:

Werbung

Mehr zum Thema