Das Nintendo Switch-Systemupdate 9.1.0 behebt das Joy-Con-Klicken beim Anschließen an das System

Joy-Con von Nintendo Switch im Zoom - (C) Nintendo

Es scheint als hätten alle Konsolen-Systeme mit ihren Patches etwas zu verheimlichen. Viel Angaben gibt es in den Patch-Notes nämlich fast nie, wenn ein System-Update erschienen ist. Zusätzlich zu den “allgemeinen Systemstabilitätsverbesserungen zur Verbesserung der Benutzererfahrung” enthält dieser Patch jedoch eine bestimmte Korrektur für die Nintendo Switch!

Das Switch-Update 9.1.0 behebt ein Problem, bei dem die Farbanimation und das Klicken beim Anbringen der Joy-Cons am Switch nicht ordnungsgemäß funktionierten. Anscheinend wurde dieser Fehler mit der Veröffentlichung des Systemupdates 9.0.0 oder 9.0.1 im September eingeführt.

Wenn dir also die kleine Animation und der Audiostörschub auf die Nerven gingen, ist heute dein Glückstag. Die meisten Leute haben den Fehler wahrscheinlich gar nicht bemerkt, aber ein bisschen Politur hilft.

Du kannst die vollständigen Patch-Hinweise für das Nintendo Switch-System-Update 9.1.0 auf der offiziellen Website einsehen. Immerhin das siebente System-Update für dieses Jahr.

Fakten
Mehr zum Thema