Das große Monster ist tot: Weiterentwicklung von Evolve eingestellt
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Wie das Entwicklerstudio Turtle Rock Studios bekanntgegeben hat werden sie nicht mehr länger am Shooter Evolve arbeiten.
Evolve gehört Markenrechtlich Publisher Take-Two und deshalb wird das Entwicklerstudio abgezogen um sich einem anderen Projekt zu widmen, wie der Evolve-Entwickler auf seiner Webseite bekanntgibt. Ein internes Team des Publishers wird sich um den weiteren Verbleib der Spieleserver kümmern und Patches herausbringen. Größere Content-Updates darf man sich jedoch nicht mehr erwarten!
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X (Twitter) und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Auch Evolve 2.0 scheiterte!
Evolve erschien am 10. Februar 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One und wurde bereits im Sommer zum Free2Play-Titel, welcher kurzfristig einen kleinen Multiplayer-Hype für den Titel brachte. Der Hype war allerdings nur von kurzer Dauer und Evolve konnte die Gamer nicht halten.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !