• Games

    Nintendo

    Das Ende naht: Wii U-Produktion bis März 2018

    27/04/2016 @ 20:16Bigspotlight

    Wie Reuters und BBC berichten könnte die Produktion der aktuellen Nintendo-Konsole, der Wii U, bereits im März 2018 stillgelegt werden. Immerhin verkaufte sich der Wii-Nachfolger seit seinem Launch nur sehr schleppend und auch die Unterstützung der Dritt-Hersteller lies in letzter Zeit zu wünschen übrig. Das lag auch daran das die Systemstruktur samt dem innovativen Gamepad für viele Entwickler schlicht zu umständlich war/ist. Deswegen wird es umso spannender, wenn Nintendo mit der neuen Konsole „NX“ mit einem „brandneuem Konzept“ daher kommt. Werden das die externen Entwickler honorieren?

    Die Wii U kam weltweit im November 2012 auf den Markt. Die Ziele die Verkaufszahlen des Vorgängers, der Wii, zu erreichen ist mit den aktuellen Zahlen anno 2016 sehr unwahrscheinlich. Bis dato verkaufte sich die Konsole keine 13 Millionen mal, also leicht über einem Zehntel der Wii, welche über 101 Millionen mal verkauft wurde. Nintendo erwartet bis zu 800.000 Einheiten noch dieses Geschäftsjahr zu verkaufen.

     

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Das Ende naht: Wii U-Produktion bis März 2018 - DailyGame