• Games

    Playstation

    Xbox

    Damit habt ihr nicht gerechnet: Soviele Teraflops benötigt natives „4K-zocken“

    31/10/2016 @ 19:02Bigspotlight

    Mark Cerny, leitender System-Architekt der Playstation 4, sagte im Gespräch mit der japanischen AV Watch, dass für Videospeile in nativer 4K-Auflösung mindestens 8 Teraflops nötig sein werden.

    Eine Standard-Playstation 4 erreicht eine Rechenleistung von 1,84 Teraflops. Die Xbox One schafft 1,31 Teraflops. Die Playstation 4 Pro, welche am 10. November in Europa erscheint schafft 4,20 Teraflops. Die Xbox One Scorpio soll – laut Gerüchten – auf 6 Teraflops kommen.

    Vor einigen Jahren wurden Computer mit 8 Teraflops noch als Super-Computer bezeichnet…

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Damit habt ihr nicht gerechnet: Soviele Teraflops benötigt natives "4K-zocken" - DailyGame