Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Mark Cerny, leitender System-Architekt der Playstation 4, sagte im Gespräch mit der japanischen AV Watch, dass für Videospeile in nativer 4K-Auflösung mindestens 8 Teraflops nötig sein werden.
Eine Standard-Playstation 4 erreicht eine Rechenleistung von 1,84 Teraflops. Die Xbox One schafft 1,31 Teraflops. Die Playstation 4 Pro, welche am 10. November in Europa erscheint schafft 4,20 Teraflops. Die Xbox One Scorpio soll – laut Gerüchten – auf 6 Teraflops kommen.
Werbung
Vor einigen Jahren wurden Computer mit 8 Teraflops noch als Super-Computer bezeichnet…