Lesemodus verlassen

Werbung

Cyberpunk 2077: Bunnyhop-Glitch lässt Spieler durch Night City hüpfen

Cyberpunk 2077-Spieler entdecken einen einfach durchzuführenden Bunnyhop-Glitch, der die Bewegungsgeschwindigkeit erheblich erhöht, um schneller jedes Auto zu sein.

Bunnyhop in Cyberpunk 2077? Mit diesem Glitch ist das möglich! - (C) CD Projekt Red; Bildmontage: DailyGame.at

Bunnyhop in Cyberpunk 2077? Mit diesem Glitch ist das möglich! - (C) CD Projekt Red; Bildmontage: DailyGame.at

Seit dem Release am 10. Dezember 2020 hat Cyberpunk 2077 so ziemlich täglich neue Bugs und Glitches hervorgebracht. Während CD Projekt Red hart daran arbeitet, die Probleme des Action-Rollenspiels rund um “V” zu lösen, hindert es einige Spieler nicht lustige Videos darüber zu machen.

Während die meisten Bugs und Glitches von Cyberpunk 2077 wohl die nächsten Wochen vom Entwickler ausgemerzt werden, erfreuen sich einige Spieler über die “Zusatz-Funktionen” des Spiels. Vor kurzem haben YouTuber einen Bug im Spiel entdeckt, der es ihnen ermöglicht, der die Bewegungsgeschwindigkeit von V erheblich erhöht. Bekannt als Bunnyhop, ähnelt es einer Technik, die frühere Quake & Counter-Strike-Spieler vielleicht noch kennen. Also noch von ganz früher. So bewegt man sich wirklich stylisch durch Night City!

Wie funktioniert der Bunnyhop in Cyberpunk 2077?

Um den Bunnyhop auszuführen, müssen die Spieler zunächst den Cyberware-Mod “Manövriersystem” erwerben, der in der Octavio-Klinik in Arroyo, Santo Domingo, erhältlich ist. Während dieser Mod es dem Spieler technisch erlaubt, in der Luft auszuweichen, haben die Spieler entdeckt, dass er auch verwendet werden kann, um wiederholt zu rennen und gleichzeitig Geschwindigkeit und Schwung zu gewinnen. Das Timing, um dies genau richtig zu machen, ist etwas genau, aber der Spieler muss nur springen und rennen, bevor er auf den Boden trifft.

YouTuber streiten sich um Rekorde

Der YouTuber Max Dakka ging noch einen Schritt weiter, indem er das Manövriersystem mit den verstärkten Sehnen kombinierte, um zusätzliche Höhe zu erzeugen. Er absolviert eine vollständige Schleife des Night City Beltway in nur 3:36 Minuten. Respekt! Ein anderer YouTuber namens Waffletaco nahm die Herausforderung an und konnte sich in dieser Zeit deutlich verbessern. Er beendete die Night City Beltway-Herausforderung in weniger als 2 Minuten und erreichte lächerliche Bunny-Hopping-Geschwindigkeiten. Die Auswirkungen seht ihr oberhalb im Video.

Schneller als jedes Auto durch Cyberpunk 2077 hüpfen? Mit dem Bunnyhop-Glitch ist das möglich. – (C) CD Projekt Red, Screenshot: DailyGame

So lustig dieser Glitch auch ist und wahrscheinlich ein großartiges Speedrunning-Tool ist, es ist eindeutig kein beabsichtigtes Verhalten und wird wahrscheinlich in einem zukünftigen Updates für Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED behoben.

CD Projekt Red beabsichtigt bis Februar drei massive Updates zu veröffentlichen, die das Spiel deutlich verbessern sollen. Außerdem ist ein kostenloser DLC für Cyberpunk 2077 bereits in Arbeit, der 2021 erscheinen soll.

Cyberpunk 2077 ist ab sofort für PC, PS4, Stadia und Xbox One verfügbar. Die PS5- und Xbox Series X/S-Version befindet sich noch in Entwicklung.

Mehr zu Cyberpunk 2077

Wann Cyberpunk 2077 wieder im PlayStation Store verfügbar sein wird fragen sich selbst die Entwickler. Mittlerweile liegt der Ball bei Sony, wann das passieren soll.

Werbung

Die mobile Version verlassen