Civilization 6 fügt den post-apokalyptischen Battle Royale-Modus „Red Death“ hinzu

Hat damit jemand gerechnet?

Civilization 6 - (C) 2K Games

Civilization 6 ist das neueste Spiel im langjährigen Strategie-Franchise und eines, das anerkannt und erfolgreich ist. Es scheint auch etwas ganz anderes auszuprobieren, als es auf eine Art und Weise in das Battle Royale-Genre eingegangen ist, dass unerwartet kam.

Im Rahmen des September-Updates wurde der Modus “Red Death” hinzugefügt. Das Szenario versetzt dich in ein postapokalyptisches Ödland mit einer kontinuierlichen, kriechenden Strahlung. Es ist der letzte Mann, der steht, während sich der “Rote Tod” ausdehnt und Einheiten tötet, da man alles tun muss, um seine Bürger vor der Strahlung und den anderen Spielern zu retten, die angegriffen werden. Der Spieler mit einem am Ende lebenden Zivilisten ist der Gewinner. Das Update enthält neue Fraktionen im Ödland-Stil wie Mutants und Doomsday Preppers.

Civilization 6 ist ab sofort für Switch und PC verfügbar. Das September-Update ist derzeit nur für PC-Spieler verfügbar.

Fakten