Blizzard arbeitet an einem neuen Survival Game für PC und Konsolen

Aktuell gibt es zahlreiche Stellenausschreibungen und es wird nach fähigen Händen gesucht für das neue Projekt

Survival Konzept 2 © Blizzard

Dieses Projekt muss eindeutig bereits vor dem großen Microsoft Deal in Planung gewesen sein, denn aktuell hat Blizzard Entertainment bereits Jobs ausgeschrieben um loszulegen. Und so eine Entscheidung fällt nicht von heute auf morgen. Es scheint dass man bei Blizzard ein neues AAA Survival Game für PC und Konsolen entwickelt. Hier werden wir aber wohl noch auf Informationen warten müssen.

Survival Konzept 1 © Blizzard

Survival Konzept 1 © Blizzard

Neues Survival Game von Blizzard Entertainment

Leider befindet sich dieses Spiel noch in einer viel zu frühen Phase der Entwicklung, da eben erst die Jobs ausgeschrieben wurden, um hier mehr sagen zu können. Mit den Informationen aus dem Studio selbst, hält man sich auch sehr bedeckt. Außer dem Genre und zwei Konzept Art Bildern wurde bisher nicht mehr preisgegeben. Aber es wäre auch viel zu früh hier Details zu verkünden, da sich das alles ohnehin ändern wird.

Während es die letzten Jahre zwar nicht Still aber stiller wurde um Blizzard Entertainment, könnte mit diesem neuen Projekt und dem Boost durch die Microsoft Übernahme gerade sehr viel frischer Wind kommen. Immerhin hat das Studio bislang für einige der größten Adventure Hits gesorgt und sich damit eine treue und solide Fanbase aufgebaut. Ein Survival Game von Blizzard wird also definitiv Abnehmer finden.

Was diese News allerdings für Overwatch 2 und Diablo 4 bedeutet ist an dieser Stelle fraglich. Es wird von manchen Seiten vermutet, dass das Studio sich zu große Projekte gleichzeitig vorgenommen hat und somit überfordert sei. Bestätigen würde diese Theorie dass Blizzard für das Survival Game nach neuen Leuten sucht, anstatt dies alles mit der bestehenden Staff anzugehen.

Mehr zum Thema