Battlefield V – Making-of zu den Sprachaufnahmen veröffentlicht

EA und DICE ermöglichen uns in einem Making-of-Video hinter die Kulissen zu den deutschen Sprachaufnahmen für Battlefield V zu blicken.

Die gnadenlose Intensität der Schlachten wurde dabei von einem Ensemble mehrerer SchauspielerInnen und SprecherInnen, darunter Matthias Kiel, Nina Goldberg und Demet Fey, zum Leben erweckt.

Um das gesamte Ausmaß des Krieges und seine besondere Intensität zu transportieren, wurde den SprecherInnen in Ensemble-Aufnahmen unter Einsatz ihres gesamten Körpers und auch zu ihrer eigenen Überraschung einiges abverlangt. Mit Hanteln, Stangen, Liegestützen, körperlicher Kraft und schauspielerischem Gespür wurde die Vertonung für verschiedene Spielsituationen auf schweißtreibende Art und Weise aufgezeichnet. Dabei war es dem Regisseur sowie den Sprechern ein besonderes Anliegen, eine authentische Atmosphäre für das Spiel zu kreieren.

Battlefield V ist jetzt für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. – Ein Spieletest auf DailyGame folgt die nächsten Tage!

Mehr zum Thema