Battlefield 5: Mit diesen Maps können wir zum Start rechnen

Zweimal Rotterdam, Frankreich und zwei Maps in Nord-Afrika

Battlefield 5 - (C) EA, DICE

Der neue Trailer zu Battlefield 5 (Battlefield V) erschien am 16. August mit dem klingenden Namen “Devastation of Rotterdam”. Er ist über zwei Minuten lang und zeigt gleich vier Maps.

Die erste, einfach “Rotterdam” genannt, zeigt die niederländische Stadt im Mai 1940, als der deutsche Blitzkrieg in die Stadt anrollt, um die niederländische Opposition zu überwältigen. Die zweite Karte, “Devastation” genannt, zeigt die gleiche Stadt Wochen nach einer heftigen Bombardierung. Dabei sollen wir die Auswirkungen des Spiels auf die Umgebung zu spüren bekommen.

[amazon_link asins=’B07D7FTVKH’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’82ffd88b-a2dc-11e8-9a1d-b1fbb558e57a’]

Die Showcase-Ebene des Spiels, die die Enthüllung im Mai begleitete, zeigte eine Map in Frankreich. Sie wird “Twisted Steel” genannt und beinhaltet eine strategisch platzierte Brücke über den überfluteten Feldern mit langen Feuerlinien, perfekt für Rüstungsschlachten. Die Brücke selbst sei die größte Einzelstruktur, die jemals für ein Battlefield-Spiel geschaffen wurde.

“Hamada” wird eine von zwei neuen Karten sein, die in Nordafrika angesiedelt sein werden und beim Start spielbar sind. Es soll das Operationsgebiet zwischen Libyen und Ägypten in den Jahren 1941 und 1942 zeigen.

Battlefield 5 erschein im Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Mehr zum Thema