Avatar 5 angekündigt

Wir können diese Nacht alle gut schlafen. James Cameron bastelt nämlich nicht an drei Avatar-Filmen. Nein! Es sind vier. Sprich es wurde nun auch bekannt, dass Avatar 5 kommen sollen. Aber halt!

Avatar 2 wurde bereits einige male verschoben und soll nun, wie der der “Spielplan” vorsieht, 2018 in die Kinos kommen. Gefolgt zur Weihnachtszeit dann weiter in den Jahren 2020, 2022 und 2023. Wahrscheinlich wird das “Grand-Finale” in zwei Teile geteilt, also wäre es dann eigentlich Avatar 4.5 und nicht Avatar 5. Aber egal.

Laut Cameron waren bisher all jene die die Scripte zu den Filmen gelesen haben in einem Wort: Sprachlos.

Der bisher einzige und erste Avatar-Film spielte weltweit 2,788 Milliarden Dollar ein und war zweimal im Kino. UND: Seit dem 3D-Abenteuer der blauen Außerirdischen weiß sogar meine Oma was ein Sci-Fi-Film ist. Vorher war auch Star Wars ein Abenteuer-Film.

Thanks, Variety!

Mehr zum Thema