Aufgeregt? Jede Menge neuer Details zu Anthem enthüllt!

BioWare's Produzent plaudert aus dem Twitter-Tascherl...

Bioware, welches derzeit fest an Anthem arbeitet (dem Destiny-Killer von Electronic Arts) hat einige Fragen der Fans beantwortet. Genauer gesagt war es Executive Producer Mark Darrah auf Twitter.

Für den Anfang bestätigt Darrah, dass Festungen im Spiel nicht als Kampagnenmissionen dienen, sondern als zusätzliche Aktivitäten, die er als “schwierige Erlebnisse” bezeichnet.

In einem weiteren Tweet bestätigte Darrah, dass Kampagnenmissionen alleine spielbar sind. Aber obwohl dies der Fall ist, sind sie offensichtlich für vier Spieler ausgelegt – jeder Server wird insgesamt vier Spieler aufnehmen, und wenn du Missionen mit drei Teammitgliedern angehst, werden sie einfacher sein – als alleine. Der Schwierigkeitsgrad wird angepasst sein, soviel wurde gesagt.

Darrah bestätigte noch ein paar andere Details. Spieler werden in der Lage sein, mehrere Freelancer (Charaktere, grundsätzlich) für eine einzelne Kopie des Spiels zu erstellen, während Matchmaking ebenfalls enthalten ist. Wenn du also keine Freunde zum Zocken hast, kannst du auch mit fremden Mitspielern Missionen bestreiten. Story-Missionen werden laut Darrah “relativ linear” sein, durch freies Spiel wird es “weit offen” sein.

Anthem startet am 22. Februar nächsten Jahres für die PlayStation 4 (PRO), Xbox One (X) und PC.

Fakten
Mehr zum Thema