1 Min. lesen
Artikel von Markus +
DailyGame bei Google merken

Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!

Ubisofts neuestes episches Assassin’s Creed Odyssey hat ein Easter-Egg im Skript, welches an die Kampagne von US-Präsident Donald Trump erinnert.

Das Easter-Egg verweist auf den Trump-Slogan der Kampagne aus dem Jahr 2016 „Make America Great Again“. In diesem Fall ist es eben „Make Athen Great Again“. Diese Anspielung auf Assassin’s Creed Odyssey findet während der Hauptaufgabe „A Venomous Encounter“ statt. Das erfordert, dass man den Angriff einen Athener Politiker untersucht.

[amazon_link asins=’B07DMCWDDB‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’43a18a2c-d0b8-11e8-83e9-e90f53b1bd56′]

Bei der anschließenden Konfrontation mit den Banditen, die für die Freilassung etlicher Schlangen verantwortlich sind, hat man die Wahl: Banditen töten oder loslassen. Wählt man Ersteres, dann wird der Bandit sagen, dass er sich nicht ergeben wird und „Athen wieder groß machen wird“. Die Aussagen kann man im Video oberhalb ab Minute 5:40 verfolgen.

Assassin’s Creed Odyssey ist jetzt auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar.

Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!

Kategorie(n)

Mehr entdecken

Weiterlesen