Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Anno 2205 „Königsedition“ erscheint Ende Oktober

Ubisoft kündigte heute den Veröffentlichungstermin der Anno 2205 Königsedition an. Diese wird am 27. Oktober für den Windows PC veröffentlicht und bietet das volle Anno 2205-Spielerlebnis, inklusive aller DLCs und Updates.

Dies umfasst die Premium-DLCs „Tundra“ und „Orbit“ sowie den ab heute erhältlichen DLC „Frontiers“. Ebenfalls in der Königsedition enthalten sind die kostenlosen DLCs „Wildwater Bay“, „Veteran’s Pack“ und „Big Five Pack“ sowie zahlreiche Verbesserungen, die seit der Veröffentlichung von Anno 2205 im November 2015 vorgenommen wurden. Die Königsedition wird digital und im Handel verfügbar sein.


Letztes DLC „Frontiers“ erschienen

Der neue und letzte DLC für Anno 2205 Frontiers ist ab heute erhältlich. Frontiers erweitert Anno 2205 um neue Sektoren, neue Aufträge, neue hochrangige Angestellte und vieles mehr. Die Spieler können drei neue Sektoren entdecken, jeder beinhaltet spezielle Sektorprojekte und Herausforderungen. Die Madrigalinseln und das Grünflutarchipel befinden sich in der gemäßigten Erdregion und vermitteln das traditionelle Anno-Flair, indem der Spieler mehrere kleine Inseln besiedeln kann. Einer der beiden Sektoren birgt ein Geheimnis und gewährt den Spielern Zugriff auf die menschengemachten Synths. Diese neuen Angestellten erfordern viele hochrangige Materialien, doch die Spieler, die diese Herausforderung meistern, werden mit vielen effektiven Arbeitskräften und neuen Gebäuden belohnt. Der dritte Sektor – Savik-Provinz – befindet sich in der Arktis-Region und bietet kontinentale Bauflächen. Hier müssen die Spieler Geysire ausgraben, um an neues Land zu gelangen. Die ausgegrabenen Geysire können als Hitzequelle für die umliegenden Schneelager genutzt werden. Es ist nun möglich, kriegerische Konflikte in regulären Sektoren zu spielen. Während dieser optionalen Missionen können die Spieler ihre Flotte rufen, um feindliche Truppen zu bekämpfen und ihre Handelsruten zu schützen. Neben etlichen Verbesserungen erhalten die Spieler eine Handvoll neuer Verzierungen, die ihre Städte nicht nur unterschiedlich aussehen lassen, sondern ihnen auch erlauben, ihre Firmenlogos prominenter in der Spielwelt zu platzieren.

Anno 2205 Frontiers ist ab sofort über Uplay und andere digitale Plattformen erhältlich. Anno 2205 Königsedition erscheint am 27. Oktober.

AktuelleGames News

Bayonetta 3 - (C) Platinum Games

Bayonetta 3: Entwicklung läuft auf Hochtouren bei Platinum Games

Nintendo

Der kommende Titel von Platinum Games, Bayonetta 3, die mit Spannung erwartete Fortsetzung einer der erfolgreichsten Serien der Entwickler, hat in den letzten Monaten (Jahren) wenig Neues gebracht. Die begrenzten Informationen, die sowohl von Platinum Games als auch von Nintendo über den Titel kommen, haben sogar dazu geführt, dass Bayonetta auf Twitter angesagt ist, da…

Marvels Avengers - (C) Square Enix

Marvel’s Avengers wird nach dem Launch „Raid“-ähnliche Missionen bekommen

Games

Crystal Dynamics hat unzählige Informationen zu Marvel’s Avengers veröffentlicht, vom Inhalt der kommenden Beta bis zum ersten Helden nach dem Start, Hawkeye. Dies war jedoch anscheinend nicht genug – der Direktor von War Zones, Philippe Therien, und die Spieledesignerin Lauryn Ash nahmen an einem Reddit AMA teil, um weitere Fragen zu beantworten. Therien bestätigte, dass…

Xbox Series X

Xbox Series X: Vorbestellungen werden möglicherweise bald starten

Xbox

Da nur noch wenige Monate bis zum Start der Xbox Series X im Laufe dieses Jahres verbleiben, ist es nicht gerade schwierig zu sagen, dass Microsoft eher früher als später Vorbestellungen für die Konsole eröffnen wird. Die genaue Zeitachse dafür ist jedoch etwas schwierig, insbesondere da das genaue Erscheinungsdatum und der Preis der Konsole derzeit…

Resident Evil 3 - Screenshot

Resident Evil 3: Bereits 2,7 Mio. Spieler erreicht, Serien-Umsatz erreicht 103 Mio. Exemplare

Games

Das Remake von Resident Evil 3 wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht, und obwohl es möglicherweise nicht der überwältigende kritische Erfolg seines unmittelbaren Vorgängers war, hat sich dies nicht in schlechten Verkäufen niedergeschlagen. Während des letzten vierteljährlichen Finanzbriefings (PDF) erzielte Capcom starke Gewinne und erwähnte die „starken“ Umsätze von Resident Evil 3 Remake als einen Faktor…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft ändert das Branding

Xbox

Nach dem vor einigen Wochen gezeigten Xbox Games Showcase war das wachsende Gefühl unter den Fans, dass die Pressekonferenz nicht so sehr ein Pitch für die Xbox Series X war, sondern ein Pitch, um sich für den Xbox Game Pass anzumelden gestärkt. Es sieht jedoch so aus, als würde Microsoft das Branding für den Dienst…

Beyond Good and Evil bekommt einen Netflix-Spielfilm.

Beyond Good and Evil bekommt einen NETFLIX-Film

Movies

Beyond Good and Evil 2 ist weiterhin ein Albatros der Gaming-Community. Nach Jahren in und außerhalb der Entwicklung wurde die jüngste Ankündigung des Spiels mit wenigen Updates und Fans beantwortet, die sich fragten, wo sich das Spiel seit über zwei Jahren befindet. Während für Michel Ancels neuestes Spiel keine neuen Nachrichten in Sicht sind, wird…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

PS5 PRO bereits in Planung? Neues Sony-Patent sorgt möglicherweise für Enthüllung

Playstation

Es mag sich etwas früh anfühlen, zukünftige Versionen für die PS5 oder für Sony PlayStation-Konsolen darüber hinaus in Betracht zu ziehen. Schließlich haben sich die meisten potenziellen Spieler noch nicht einmal zwischen der volldigitalen PlayStation 5 oder der Disc-Version-PS5 entschieden. Ein neues Patent von Sony Interactive Entertainment in den USA impliziert jedoch, dass sich das…

Fortnite - (C) Epic Games

Fortnite: Glitch ermöglicht Unbesiegbarkeit und einfache Victory Royales

Games

Die Map von Fortnite ist langsam in ihren nicht überfluteten Zustand zurückgekehrt. Durch das zurückweichen des Wassers wurden neue Geheimnisse und Orte enthüllt. Während Autos noch nicht um die Insel fahren, steht der neue Standort „Coral Castle“ bereits zur Erkundung zur Verfügung. Die Map von Fortnite ist ziemlich oft im Fluss, mit Minispielen, Zielen und…

Avatar 2 soll im Dezember 2021 in die Kinos kommen - (C) Fox, Disney

Avatar 2: James Cameron zeigt Szenen aus der Fortsetzung der Crew

Movies

Laut Produzent Jon Landau hat James Cameron diese Woche drei Szenen aus Avatar 2 mit visuellen Effekten für die Crew am Set gezeigt. Die Produktion findet derzeit in Neuseeland statt, einem der wenigen Länder der Welt, die es geschafft haben die Covid-19-Pandemie vollständig zu eliminieren und so die Dreharbeiten am Set ohne strenge Sicherheitsmaßnahmen wieder…