Animaniacs Comeback mit Pinky and the Brain: Erringen sie diesmal die Weltherrschaft?

Ein Kult-Comic kehrt durch Hulu auf die Leinwand zurück

In einem Interview bestätigte der Sprecher von Pinky, Rob Paulsen, dass ein Comeback von “Animaniacs” und somit auch “Pinky and the Brain” auf Deutsch “Pinky und der Brain” geplant ist.

Der Streamingdienst Hulu plant an einem Comeback von “Animaniacs”. Comicbook.com zufolge soll Hulu zwei Staffeln gekauft haben. Mit dabei sollen auch der wohl bekannteste “Spinn off” von “Animaniacs” sein, nämlich “Pinky und der Brain”, wie ein Synchronsprecher im Interview mit comicbook.com verrät. “Es ist unmöglich zu beschreiben, was das für ein Kompliment ist,” meint der Originalsprecher von Pinky zu der erneuten Möglichkeit Sprecher von Pinky zu sein.

“Noch dazu, das Ganze wieder mit Maurice, mit Tress, mit Jess zu machen. Yakko, Wakko und Dot sind zurück und dasselbe gilt für Pinky and the Brain.”

Die Firma Warne Bros wurde von den Geschwistern Harry, Albert, Samuel und Jack Warner gegründet. In der Serie “Animaniacs” sind sie als verrücktes Geschwister Trio mit den Namen Yakko, Wakko und Dot bekannt. 

Originale Stimmen statt Superstars

Besonders erfreut zeigt sich Paulsen in dem Interview auch davon, dass auf originale Voice Actors und nicht auf irgendwelche Superstars gesetzt wird. Der Reboot erscheint nämlich mit den altbekannten Sprechern (im Original): Yakko (Rob Paulsen), Wakko (Jess Harnell) und Dot (Tress MacNeill), Pinky (ebenfalls Rob Paulsen) und Brain (gesprochen von Maurice LaMarche).

Nach mehr als 20 Jahren Pause holt der Streaminganbieter Hulu “Animanics” zurück. Denn zuletzt wurde “Animaniacs” 1998 produziert. Hulu gehört zu 68 % zu Walt Disney und zu 32 Prozent zu Comcast. Damals wurde die Serie von niemand geringerem als Steven Spielberg produziert.

Ein genaues Datum der Veröffentlichung ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings wird bereits spekuliert, dass die Serie diesen Herbst kommen soll. Doch wer weiß in Zeiten von Corona und Co. schon wann die Serie wirklich erscheinen wird. Kinder der 90er und Fans von Kult-Comics werden jedenfalls gespannt auf den Release warten.